2018-Logo
blockHeaderEditIcon


Andrea Carl | Mediation

2018-Menu
blockHeaderEditIcon
Slide-Startseite
blockHeaderEditIcon
Aktuelles : Neuer Zyklus Coaching Flatrate für Selbstständige startet
02.08.2012 09:03 (2458 x gelesen)

Zentrale Fragestellung:

Wer bildet eigentlich Unternehmer aus?

 Aufgaben von Unternehmern:

       Führung - Mitarbeiterorientierung - Prozessmanagement - Ressourcenplanung - Finanz- Management (betriebswirtschaftliche Aufgaben) - Marketing und Werbung - Qualitätsmanagement - Unternehmenspolitik und Strategie - Vertrieb - Krisenmanagement - Produktentwicklung - gesellschaftliche Verantwortung - etc.

Diese Vielzahl unterschiedlichster Anforderungen und Aufgaben lassen sich nur meistern, wenn der Unternehmer in seiner Persönlichkeit optimal entwickelt ist.

Unternehmensentwicklung folgt der Persönlichkeitsentwicklung des Unternehmers und nicht umgekehrt.

Eine kontinuierliche Weiterentwicklung / Weiterbildung des Unternehmers ist Grundvoraussetzung für den Erfolg des Unternehmens. 

 

Nachfolgende Fragen sollten durch jede/n Unternehmer/in beantwortet werden:




  • Wo stehe ich, wo will ich sein?
    Persönliche Standortbestimmung für Multitalente. Erst wenn ich erkenne, worin ich ver-wickelt bin, kann ich mich ent-wickeln.

  • Welche inneren Potenziale gibt es bei mir (wieder) zu entdecken (mein Stärkenprofil, mein besonderes Talent)?

  • Wie stelle ich „den Sinn des Ganzen“ (wieder) ins Zentrum der Lebensgestaltung?



    („Wozu und für wen mache ich das eigentlich alles?“)



  • Wie sieht der Weg zu meinen privaten und berufliche Zielen aus?



  • Wie motiviere ich mich immer wieder und bleibe „auf Kurs“?



  • Welche Werkzeuge aus der Organisations-Toolbox (Zeit- und Qualitätsmanagement, Projektplanung, Delegieren) kann ich (noch konsequenter) einsetzen?



  • Wie kann ich mir dadurch Freiräume schaffen für all das, was mir am Herzen liegt?



  • Wie besänftige ich dabei mein schlechtes Gewissen („es gibt immer noch so viel zu tun ...“)?



  • Wie erreiche ich ein Gefühl von Fülle und (Zeit-) Wohlstand?



  • Wie erhalte ich meine Partnerschaft lebendig?



  • Wie knüpfe ich wichtige Beziehungen? (Small Talk gekonnt einsetzen, humor- und stilvoll auftreten, stilsicher auf glattem Parkett agieren, den persönlichen Charme sprühen lassen)



  • Wie verkaufe ich souverän die eigenen Ideen, Überzeugungen und Leistungen?



  • Wie trete ich selbstsicher mit überzeugender Körpersprache auf?



  • Wie verhandle ich erfolgreich und argumentiere geschickt?



  • Wie setze ich meine Kompetenz selbstbewusst und glaubwürdig ein?



  • Wie vermarkte ich mich und den Betrieb erfolgreich?



  • Wie kann ich mich schnell und tief im Unternehmeralltag entspannen?



  • Wie kann ich dafür sorgen, dass ich mich wohl fühle in meiner Haut?



  • Wie entkomme ich der Perfektionismus-Falle?



  • Wie gelingt es mir, zu sein, wer ich bin und nicht wie ich nach der Meinung anderer sein soll






Das ultimative Werkzeug zur Persönlichkeitsentwicklung des Unternehmers ist die Coaching Flatrate






Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
logos_bottom
blockHeaderEditIcon



Dr. Dr. Gattus Hösel Dr. Dr. Gattus Hösl - Institut für Transformative Mediation

www.hoesl-mediation.de


 

Copyright
blockHeaderEditIcon



© Copyright 2019 Andrea Carl www.andreacarl.de.  |  Impressum | Datenschutz

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*